Blog

Die richtige Reaktion auf schlechte Google-Bewertungen

Wer im Internet gefunden werden will, setzt sich damit immer auch der Bewertung durch Kund:innen aus. Gute Bewertungen von Stammkund:innen wirken sich positiv auf das Ranking aus und sind gleichzeitig auch gute Werbung für Menschen, die gerade nach einem neuen Unternehmen eurer Art suchen. Doch was, wenn eine Bewertung mal katastrophal schlecht ausfällt? Der erste Rat: Keine Panik! Anwält:innen, Handwerker:innen,…

Google Bewertung löschen lassen – wie geht das?

Eine Google Bewertung löschen zu lassen, wird dann spruchreif, wenn unfaire oder unwahre Rezensionen auf eurem Unternehmensprofil verfasst werden. Externe Leser:innen der Bewertungen können die Wahrheit im ersten Augenblick selten von der Unwahrheit unterscheiden, deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr gegen falsche Bewertungen zeitnah vorgeht. Wir erklären euch wie. Ist die Bewertung wirklich problematisch?…

Wie kann ich Google Bewertungen auf meiner Website einbinden?

Google Bewertungen sind für lokale Unternehmen pures Gold in schriftlicher Form. Damit ihr den vollen Nutzen aus dieser Funktion ziehen könnt, solltet ihr diesen auch auf eurer Website eine Bühne bieten. Hierfür benötigt ihr nur einen Account bei Google für euer Unternehmen. Zusätzlich könnt ihr mit regioweit auch die Rezensionen aus anderen Branchenverzeichnissen effizient integrieren….

Google Maps in Website einbinden

Ihr habt ein lokal arbeitendes Unternehmen und wollt euren Kund:innen die Suche nach dem Weg zu euch erleichtern? Indem ihr Google Maps auf eurer Website einbindet, löst ihr diese Herausforderung im Handumdrehen. Wir zeigen euch wie das funktioniert und was ihr beachten solltet. Wie man Google Maps in Websites einbindet Um auf eurer Website eine…

Wie trage ich mein Unternehmen bei Google ein?

In der lokalen Suche gefunden werden – das ist das Ziel der meisten Unternehmen. Einen entscheidenden, positiven Effekt hat dabei ein vollständig ausgefülltes Google Unternehmensprofil. Hier erfahrt ihr, worauf ihr achten müsst und wie ihr dieses Profil am schnellsten online bekommt. Alles beginnt mit eurem Google-Konto. 1. Google-Konto mit Geschäftsadresse  Achtet beim Erstellen eures Google-Kontos…

Online Kundentermine vereinbaren – geht das? 

Du führst einen Dienstleistungsbetrieb und wirst von Kund:innen nach Online-Terminvergabe-Möglichkeiten gefragt? Dann ist jetzt der richtige Augenblick, um dein Unternehmen digital besser aufzustellen.  Online-Terminplanung wird von immer mehr Kund:innen gerne angenommen. Auch für Dein Unternehmen kann ein solches Terminplanungstool eine wertvolle Hilfe sein. Mit einem Planungstool wie Calendly oder Akeyi kannst du all deine Termine sicher…

Link zu Google-Rezensionen: So findet Ihr ihn

Wenn Ihr Euer Unternehmensprofil bei Google pflegt, gebt Ihr damit Eurer Kundschaft auch die Möglichkeit, Rezensionen über Euer Unternehmen zu schreiben. Damit viele diese Möglichkeit auch entdecken, könnt Ihr dabei helfen, den Link zu den Google-Rezensionen zu finden. Mit einer Kurz-URL den Link einfacher teilen Der Link zu Euren Rezensionen verbirgt sich in der sogenannten…

Alles was Ihr zu Google Bewertungen wissen müsst

Die beste Methode mit Bewertungen umzugehen ist es, sie möglichst schnell zu kommentieren. Auch negative Bewertungen. Das signalisiert, dass Ihr auf die Meinung Eurer Kundschaft Wert legt. Zusätzlich könnt Ihr Kritik relativieren. Doch Google ist nicht die einzige Plattform auf der Menschen Bewertungen hinterlassen können. Mit regioweit behaltet Ihr hier den Überblick. Wo finde ich…

Die Local-SEO Checkliste

6 Tipps für Unternehmen mit mehreren Standorten Die Suche nach Restaurants, Fitnessstudios oder ähnlichen lokalen Angeboten läuft immer häufiger über Suchmaschinen. Um hier den richtigen Menschen gezeigt zu werden, sollte die Website nicht nur suchmaschinenoptimiert sein, sondern auch Local-SEO berücksichtigen. Die folgenden Punkte bringen den gewünschten Erfolg:  1. Jede Filiale erhält einen eigenen Webauftritt Um für Local-SEO gewappnet…

Was enthält ein guter Brancheneintrag?

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein perfektes Werkzeug, um gerade in Eurer Region neue Kund:innen zu finden. Einer der wichtigsten Bausteine hierfür ist der Brancheneintrag. Damit dieser für Eure Sichtbarkeit auch wirklich von Vorteil ist, muss er gewissen Kriterien entsprechen.  Viele Verzeichnisse – ein Eintrag Das für Google wichtigste Branchenverzeichnis ist natürlich deren eigenes Angebot. Wenn Ihr bisher noch keine…