In mehr als vierzig verschiedenen Branchenverzeichnissen gleichzeitig aktiv sein? Jede Bewertung Ihrer Kunden zeitnah beantworten? Alle Brancheneinträge zuverlässig und einheitlich editieren? Mit regioweit ist all das in einem einzigen Tool möglich.

FUNKTIONEN VON REGIOWEIT

Mit regioweit erhalten Sie Zugang zu einer Plattform, die alle für Ihr Unternehmen relevanten Verzeichnisse zusammenfasst. Sie können Bewertungen lesen, darauf antworten und Änderungen in Ihren Profildaten zentral vornehmen. Damit können Sie gleichzeitig bei Google und Bing, bei Facebook und Siri oder in den gängigen Navigationssystemen verschiedenster Autohersteller arbeiten. Alle Änderungen, die Sie bei regioweit an Ihrem Profil vornehmen, werden automatisch in alle aktiven Verzeichnisse überspielt. Sie müssen sich nur noch auf einer Plattform auskennen. Ihre tägliche Arbeit wird somit erheblich erleichtert.

DIE PLATTFORM

Übersicht

Hier finden Sie einen schnellen Überblick.

  • Wie viele Einträge sind bereits synchronisiert? 
  • Welche durchschnittlichen Sterne-Bewertungen haben Sie erhalten? 
  • Steht es gut um Ihre Sichtbarkeit? 

Außerdem finden Sie eine Liste mit neusten Aktivitäten. 

Profil

Ihre Kontaktdaten und alle relevanten Informationen für die verschiedenen Verzeichnisse können Sie hier einsehen und ändern. Je vollständiger Sie das Profil ausfüllen, desto aussagekräftiger sind Ihre Brancheneinträge. regioweit achtet für Sie darauf, dass alle Verzeichnisse die gleichen Daten bekommen. Dadurch kann Google alle Einträge zweifelsfrei Ihrem Unternehmen zuordnen, was Ihr Ranking positiv beeinflussen wird.

Welche Daten gehören ins Profil?

  • Firmenname 
  • Kontaktdaten 
  • Kurzbeschreibung des Unternehmens 
  • Impressum (Inklusive Handelsregistereintrag, Steuernummer usw.) 
  • Verknüpfungen zu Ihren Social Media Profilen 
  • Akzeptierte Zahlungsmethoden für Ihren Shop 
  • Öffnungszeiten 
  • Leistungen 
  • Fotos 

Einträge

Auf dieser Seite sehen Sie alle Verzeichnisse, in denen Ihr Unternehmen eingetragen ist. Sie können jeden einzelnen dieser Einträge direkt anschauen oder prüfen, welche Partnerangebote zu diesem Verzeichnis gehören. Zum Beispiel sind Sie mit einem Eintrag bei TomTom auch bei allen Fahrzeugherstellern eingetragen, die in ihren Fahrzeugen TomTom als Navigationssystem setzen.

Kundenfeedback

Das Herzstück der regioweit-Plattform: Hier finden Sie alle Bewertungen und Kommentare, die Kunden zu Ihrem Unternehmen hinterlassen haben. Die neuesten Einträge befinden sich alle in einer gemeinsamen Liste, in der Sie mithilfe von verschiedenen Filtern navigieren können. Lassen Sie sich zum Beispiel zuerst alle Bewertungen mit einem Stern anzeigen, um auf diese besonders schnell zu reagieren. Sie können Ihre Antwort direkt bei regioweit verfassen und absenden. Falls Sie die Kommentare lieber in der Umgebung des ursprünglichen Verzeichnisses sehen möchten, ist dies mit einem Klick möglich.

Veröffentlichen

Neben Google und Facebook bieten auch viele der Verzeichnisse die Möglichkeit News zu veröffentlichen. Die bereits öffentlichen Beiträge können Sie hier noch einmal einsehen. Wählen Sie eine vorhandene Vorlage oder eine leere Eingabemaske, um einen neuen Beitrag zu verfassen.

Eingabemaske

Sie können entscheiden, ob die Veröffentlichung nur Google oder auch Facebook oder die übrigen Verzeichnisse betrifft. Je nachdem, ob Sie News, Angebot, Event oder Fragen und Antworten wählen, steht Ihnen eine passende Eingabemaske zur Verfügung.

In der Vorschau auf der rechten Seite können Sie das Aussehen des neuen Beitrags sehen, bevor Sie ihn veröffentlichen. Da Google, Facebook und die übrigen Verzeichnisse Ihre Beiträge auf unterschiedliche Art darstellen, können Sie auch drei verschiedene Ansichten in der Vorschau wählen. Mit Klick auf “Veröffentlichen” spielt regioweit den Beitrag in allen gewählten Verzeichnissen gleichzeitig ein.

FAZIT

Die Arbeit mit regioweit erleichtert Ihren Alltag enorm. Statt jedes einzelne Verzeichnis mit Ihren Unternehmensdaten zu füllen und an unzähligen Standorten nach Kommentaren und Bewertungen zu suchen, finden Sie alle Informationen an einer Stelle versammelt. Mit der zeitnahen Reaktion auch auf unerwartete Kommentare steigern Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Dies wirkt sich nicht zuletzt auch auf Ihr Ranking bei Google positiv aus. Nutzen Sie diesen Informationsvorsprung.