Hier finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen rund um regioweit.

Allgemein

Was passiert, wenn ich regioweit kündige? 

Nach Beendung Ihres regioweit-Abos gehen Ihre bis dato genutzten Premiumfunktionen der einzelnen Verzeichnisse verloren.

Ebenfalls verlieren Sie den Schutz vor Informationspflege durch Dritte in Ihren Verzeichniseinträgen. Sie müssen Ihre Daten in jedem Portal manuell auf dem aktuellen Stand halten und profitieren nicht mehr von einer automatischen, portalübergreifenden Aktualisierung.

Wie gestaltet sich die Vertragslaufzeit?

Die Mindestlaufzeit Ihres regioweit Vertrages beträgt 12 Monate.

Warum gibt es Abo-Modelle und eine Mindestlaufzeit?

Den vollen Effekt entfaltet regioweit etwa sechs Monate nach Nutzungsbeginn. Um nachhaltig mit dem Tool arbeiten zu können und von regelmäßigen Updates zu profitieren, ist das Abo-Modell die einzig sinnvolle Lösung.

Wie kündige ich mein regioweit Abo?

Ihre Kündigung können Sie per Mail an regioweit [at] conlabz [dot] de richten oder über das Kontaktformular an uns senden.

Nutzung von regioweit

Kann ich zuvor genutzte Portale in regioweit integrieren? 

Nein, ein Import vorheriger Portalauftritte ist nicht möglich.

In welche Verzeichnisse wird eingetragen?

Mit regioweit erhalten Sie aus einer Hand Zugriff auf über 40 Verzeichnisse aus den Bereichen

  • Suchmaschinen
  • Soziale Netzwerke
  • Firmenverzeichnisse
  • Bewertungsportale
  • Kartendienste
  • Branchenbücher
  • Navigationsgeräte
  • Buchungsportale

Ist die Nutzung auch ohne Website sinnvoll? 

Ja, auch ohne eine Website wird regioweit Ihr Unternehmen in den Verzeichnissen sichtbarer machen. Eine Website ist dennoch von Vorteil, damit potentielle Kunden sich nach dem Finden Ihres Verzeichniseintrages weiter informieren können.

Kann ich Rechte an meine Mitarbeiter:innen vergeben? 

Eine Rechtevergabe an verschiedene Mitarbeiter:innen ist sehr detailliert und präzise möglich.

  • Rollen: Administrator
  • Multi-Account-Manager
  • Account-Manager
  • Standort-Manager

Wie aufwendig ist die Pflege des regioweit Tools? 

Zu Beginn der Nutzung pflegen Sie einmalig alle Stammdaten Ihres Unternehmens ein. Von dort an hält sich der Pflegeaufwand gering. Da ab diesem Moment über 40 Portale gleichzeitig in einem Tool gepflegt werden, ist der Aufwand deutlich geringer, als alle Portale einzeln zu bedienen.

Wie schnell sollte ich auf neue Kundenbewertungen reagieren?

Antworten Sie schnellstmöglich auf Bewertungen Ihrer Kunden, um Präsenz zu zeigen, auf eventuelle Kundenkonflikte reagieren zu können und den Algorhythmus zu füttern.

Kann ich die Verzeichnisse auch ohne regioweit pflegen? 

Ja können Sie – allerdings mit hohem Aufwand/Kosten. Wichtig: Jeder kleinste Unterschied bei der einzelnen Pflege der Portale (bspw. Str. / Straße in der Adresse) hat bereits negative Auswirkungen auf die Auffindbarkeit Ihrer Informationen und damit auch die Ihres Unternehmens.

Kann ich mehrere Filialen mit regioweit verwalten? 

Ja, in diesem Falle richten wir Ihnen einen Haupt-Account und darunter geordnet einzelne Standorte oder Filialen ein. Für ein detailliertes Angebot zu einem solchen speziellen Fall, senden Sie uns gerne hier eine Kontaktanfrage.

Wie funktioniert regioweit? Kann ich damit Suchmaschinenoptimierung ersetzen?

Das Unternehmen wird von Suchmaschinen bei der Nutzung von regioweit besser gesehen und somit von potentiellen Kunden online besser aufgefunden. regioweit ersetzt jedoch nicht die Suchmaschinenoptimierung, die im Rahmen Ihrer Website erfolgen sollte.

Wann wird mein Unternehmenseintrag auf den Portalen veröffentlicht?

Sobald Sie das Tool aktiviert haben, werden die Informationen alle 30 Minuten aktualisiert.

Welche Daten kann ich eintragen?

Sie können mit regioweit eine breite Varianz an Daten gesammelt in einem Tool pflegen.

Dazu gehören unter anderem

  • Grundsätzliche Unternehmensdaten (Adresse usw.),
  • Beschreibung Ihres Unternehmens
  • Social Media Links
  • News und Angebote
  • Kontaktdaten
  • Öffnungszeiten
  • Geschäftsbeschreibung
  • Leistungen
  • Marken
  • Bezahlmethoden
  • Fotos und Videos

Können bestimmte Verzeichnisse ausgeschlossen werden?

Nein, ein Ausschluss einzelner Verzeichnisse ist in regioweit nicht möglich.

Wie kann ich neue Beiträge bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken posten?

Unter dem Reiter “Veröffentlichen” können Sie Beiträge als Vorlage, geplante Veröffentlichung oder direkt als Beitrag erstellen und veröffentlichen.

Wie kann ich meinen Unternehmenseintrag ändern?

Nach dem Login mit Ihren persönlichen Login Daten können Sie unter Stammdaten die gewünschten Daten verändern. Nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, gehen die geänderten Daten nach spätestens 30 Minuten online.