Hier findet Ihr Antworten auf die häufig gestellten Fragen rund um regioweit.

Allgemeine Informationen

Ja, in diesem Falle richten wir Dir einen Haupt-Account und darunter geordnet einzelne Standorte oder Filialen ein. Für ein detailliertes Angebot zu einem solchen speziellen Fall, sende uns gerne hier eine Kontaktanfrage.
Nein, ein Import vorheriger Portalauftritte ist nicht möglich.
Das Unternehmen wird von Suchmaschinen bei der Nutzung von regioweit besser gesehen und somit von potentiellen Kund:innen online besser aufgefunden. regioweit ersetzt jedoch nicht die Suchmaschinenoptimierung, die im Rahmen Deiner Website erfolgen sollte.
Ja, auch ohne eine Website wird regioweit Dein Unternehmen in den Verzeichnissen sichtbarer machen. Eine Website ist dennoch von Vorteil, damit potentielle Kund:innen sich nach dem Finden Deines Verzeichniseintrages weiter informieren können.

Vertragsbedingungen

Nach Beendung Deines regioweit-Abos gehen Deine bis dato genutzten Premiumfunktionen der einzelnen Verzeichnisse verloren.

Ebenfalls verlierst Du den Schutz vor Informationspflege durch Dritte in Deinen Verzeichniseinträgen. Du musst Deine Daten in jedem Portal manuell auf dem aktuellen Stand halten und profitierst nicht mehr von einer automatischen, portalübergreifenden Aktualisierung.
Die Mindestlaufzeit Eures regioweit Vertrages beträgt 12 Monate.
Den vollen Effekt entfaltet regioweit etwa sechs Monate nach Nutzungsbeginn. Um nachhaltig mit dem Tool arbeiten zu können und von regelmäßigen Updates zu profitieren, ist das Abo-Modell die einzig sinnvolle Lösung.
Deine Kündigung kannst Du per Mail an regioweit [at] conlabz [dot] de richten oder über das Kontaktformular an uns senden.

Nutzung von regioweit

Eine Rechtevergabe an verschiedene Mitarbeiter:innen ist sehr detailliert und präzise möglich.

– Rollen: Administrator:in
– Multi-Account-Manager:in
– Account-Manager:in
– Standort-Manager:in
Zu Beginn der Nutzung pflegst Du einmalig alle Stammdaten Deines Unternehmens ein. Von dort an hält sich der Pflegeaufwand gering. Da ab diesem Moment über 40 Portale gleichzeitig in einem Tool gepflegt werden, ist der Aufwand deutlich geringer, als alle Portale einzeln zu bedienen.
Nach dem Login mit Deinen persönlichen Login Daten kannst Du unter Stammdaten die gewünschten Daten verändern. Nachdem Du die Änderung gespeichert hast, gehen die geänderten Daten nach spätestens 30 Minuten online.
Antworte schnellstmöglich auf Bewertungen Deiner Kund:innen, um Präsenz zu zeigen, auf eventuelle Kundenkonflikte reagieren zu können und den Algorhythmus zu füttern.
Unter dem Reiter “Veröffentlichen” kannst Du Beiträge als Vorlage, geplante Veröffentlichung oder direkt als Beitrag erstellen und veröffentlichen.

Verzeichnisse

Mit regioweit erhältst Du aus einer Hand Zugriff auf über 40 Verzeichnisse aus den Bereichen

– Suchmaschinen
– Soziale Netzwerke
– Firmenverzeichnisse
– Bewertungsportale
– Kartendienste
– Branchenbücher
– Navigationsgeräte
– Buchungsportale
Du kannst mit regioweit eine breite Varianz an Daten gesammelt in einem Tool pflegen.

Dazu gehören unter anderem

– Grundsätzliche Unternehmensdaten (Adresse usw.),
– Beschreibung Ihres Unternehmens
– Social Media Links
– News und Angebote
– Kontaktdaten
– Öffnungszeiten
– Geschäftsbeschreibung
– Leistungen
– Marken
– Bezahlmethoden
– Fotos und Videos
Sobald Du das Tool aktiviert hast, werden die Informationen alle 30 Minuten aktualisiert.
Nein, ein Ausschluss einzelner Verzeichnisse ist in regioweit nicht möglich.
Ja kannst Du – allerdings mit hohem Aufwand/Kosten. Wichtig: Jeder kleinste Unterschied bei der einzelnen Pflege der Portale (bspw. Str. / Straße in der Adresse) hat bereits negative Auswirkungen auf die Auffindbarkeit Deiner Informationen und damit auch die Deines Unternehmens.